In diesem Seminar lernen Sie aktuelle Verpackungstrends kennen, die dem Umweltgedanken der KonsumentInnen entsprechen, und wie Sie im Betrieb nachhaltiger agieren und den Wünschen der KonsumentInnen entgegenkommen können. Der Trend "weg vom Plastik" ist in der Gegenwart schon deutlich spürbar und wird die Zukunft bestimmen!

Die Verpackung ist weit mehr als nur die Umhüllung eines Produkts! Lebensmittelverpackungen (vor allem in der Direktvermarktung) erfüllen ganz unterschiedliche Aufgaben - weit über die Lager- und Transportfunktion hinaus. Für erfolgreiche DirektvermarkterInnen ist die Verpackung das Kommunikationsmittel schlechthin: Sie zeigt die eigene Grundhaltung und das eigene Wertesystem, den eigenen Wissensstand, die Liebe zu Zielgruppen, aber auch die Produktqualität und Produktquantität.
 
Weiters muss sie den gesetzlichen Vorgaben entsprechen. Veränderungen im Informations- und Kommunikationsverhalten der KundInnen, aber auch Innovationen in der Materialwelt machen die Verpackung zum zentralen, zukünftigen Erfolgsfaktor! Eine Verpackung muss umfassend Orientierung geben, denn sie gilt als wichtige Informations-/Dialogquelle. Das Bewusstsein und das Wissen des Kunden/der Kundin werden mittels Verpackung positiv beeinflusst!

ANMELDUNG und INFORMATION

Share Tweet Mail Whatsapp Xing LinkedIn

Mein Hof - Mein Weg

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

powered by webEdition CMS