Johanna Mostböck

Innovationsverantwortliche

LK Niederösterreich
Telefon: +43 5 0259 42302

email

Meine Aufgabenbereiche

  • Innovationsverantwortliche der LK NÖ
  • Innovationsberatung (Grundberatung und Projektbegleitung)
  • Leitung von Seminaren und Workshops
  • Projektleitung
  • Projektmanagement

Über mich

Der Bezug zur Landwirtschaft ist bereits seit meiner Kindheit sehr stark - ich hatte das Glück, auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Niederösterreich aufwachsen zu dürfen.
Meine landwirtschaftliche Ausbildung absolvierte ich an der HBLA für Landwirtschaft und Ernährung in Sitzenberg. Ich bin zertifizierte Outdoorpädagogin und Absolventin des Beraterlehrgangs an der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik in Ober St. Veit.
Neben meiner Tätigkeit als Projektmanagerin und Innovationsberaterin helfe ich in meiner Freizeit gerne am Familienbetrieb mit und bringe neue Sichtweisen und innovative Ideen zur Weiterentwicklung ein. Besondere Freude bereitet mir der Kontakt mit unseren Kund:innen und die Möglichkeit, Wissen über die landwirtschaftliche Produktion zu vermitteln.

Meine Stärken in der Innovationsberatung

Mein Fokus liegt darin, viele verschiedene Möglichkeiten aufzuzeigen und die Betriebe zu motivieren, auch unkonventionell zu denken & dadurch neue Ideen zu entwickeln.
An Lösungen für Probleme zu arbeiten ist mir deutlich lieber, als die Probleme zu zerreden :)
Es gibt nicht eine Lösung für alle, aber für alle eine Lösung!

weitersagen

ihre Innovations­berater:innen

Johanna Mostböck
LK Niederösterreich

Andrea Huber
LK Vorarlberg

Bernhard Tscharre
LK Kärnten

Lisa Piller
LK Österreich

Günther Mayerl
Green Care Österreich

Bernhard Brait
LK Oberösterreich

Peter Stachel
LK Steiermark

Hannah Mösenbichler
LK Salzburg

Marlies Zahaurek
LK Wien

Veronika Ploner
LK Oberösterreich, Bezirksbauernkammer KI SE

Michael Hirtl
LK Tirol

Wir sind

Volltext Suche

powered by webEdition CMS