Von der Idee zum Geschäftsmodell - Seminarreihe mit der Fachhochschule Kärnten

In einem veränderten Umfeld sind neue Wege erforderlich, um seinen Betrieb weiterzuentwickeln. Das Innovationsseminar gemeinsam mit der Fachhochschule Kärnten bietet in vier Modulen die einzigartige Möglichkeit für BetriebsleiterInnen sich mit ihrem Betrieb neu zu orientieren. Die fachliche und persönliche Betreuung erfolgt durch Experten*innen und Mitarbeiter*innen der Landwirtschaftskammer und Fachhochschule Kärnten. Vifzack Preisträger Hans Peter Huber und andere innovative Unternehmerpersönlichkeiten erzählen im Seminar online oder präsent über ihre Erfolge und wie sie diese erreicht haben. Nutzen Sie diese einzigartige Gelegenheit!

Kategorie: Veranstaltungen
Datum: 03.12.2021

Wie man von der Idee zum Geschäftsmodell kommt, kann in der Praxis durch Versuch und Irrtum angegangen werden oder man erwirbt sich in einer Art „Trockentraining" das nötige Basiswissen. Darauf zielt das Innovationsseminar, das in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Kärnten unter Federführung von Rektor Dr. Peter Granig, der selbst Landwirt ist, entwickelt wurde, ab. Für Innovationsbereite Menschen ist es vorteilhaft, einmal das gewohnte Umfeld zu verlassen, sich auf Neues einzulassen, vor allem aber sich im Seminar von Fachleuten, Praktikern und Berufskolleginnen und –kollegen sowie sich gerade von Andersdenkenden inspirieren zu lassen. Das hat sich bewährt.

Die Seminarreihe „Innovationen für die Landwirtschaft – Von der Idee zum Geschäftsmodell" richtet sich an Bäuerinnen und Bauern, die eine neue Idee in die Tat umsetzen möchten (Start ist 14.1.2022). Jungübernehmer*innen können, wenn Sie ab 1.1.2021 eine Pacht- oder Hofnehmerberatung in Anspruch genommen haben bzw. nehmen, den Bildungsgutschein von 200 Euro für das Seminar einlösen.

Weitere Informationen dazu, beim Innovationsberater der Landwirtschaftskammer Kärnten: DI Bernhard Tscharre, bernhard.tscharre@lk-kaernten.at oder 0463 58 50 1403.

Hier geht's zur Anmeldung

voriger Übersicht nächster

weitersagen

ihre Innovations­berater:innen

Heidemarie Deubl-Krenmayr
LK Oberösterreich

Johanna Mostböck
LK Niederösterreich

Peter Stachel
LK Steiermark

Andrea Huber
LK Vorarlberg

Veronika Ploner
LK Oberösterreich, Bezirksbauernkammer KI SE

Julia Eberharter
LK Österreich

Michael Hirtl
LK Tirol

Johann Schmid
LK Salzburg

Bernhard Tscharre
LK Kärnten

Günther Mayerl
Green Care Österreich

Lena Cheney
LK Wien

Wir sind

Volltext Suche

powered by webEdition CMS